Website innerhalb eines Tages erstellen

Eine professionelle Website innerhalb eines Tages erstellen? Ja, das geht.

Aber nur dann, wenn bestimmte Voraussetzungen sichergestellt sind. Denn in der Realität sieht das oft anders aus: Da wird wochen- oder monatelang an der Homepage gefeilt und sie wird trotzdem nie richtig fertig.

Sinnvoll ist, vor dem Start des Webdesigns die folgenden Themen zu klären:

Positionierung

  • Positionierung: Wer genau ist mein Wunschkunde?
  • Was exakt biete ich eigentlich an?
  • Welche Ziele erreicht der Kunde mit meiner Hilfe?
  • Was sind seine typischen Herausforderungen, die ihn von der Erreichung seiner Ziele abhalten?
  • Was unterscheidet meine Leistung von der Leistung meiner Mitbewerber?

Texte

Die Texte schreiben wir aus Kundensicht und holen den Leser dort ab, wo er oder sie sich befinden. Sie fühlen sich „gemeint“ und angesprochen und erkennen, dass sie mit ihrer Herausforderung hier genau richtig sind.

Portfolio

Egal was wir anbieten: Auf der Website muss deutlich werden, über welche Erfahrung wir verfügen und wie die Arbeitsergebnisse aussehen

Technische Basis

Ein sehr beliebter Weg der Website Erstellung ist das Aufsetzen einer eigenen WordPress Installation mit einem passenden WordPress Theme. Wem das zu aufwändig ist, der beauftragt einen Webdesigner oder setzt ein Baukastensystem ein.